IG BCE - Bezirk Kelheim-Zwiesel
Foto: © Margarita - Adobe Stock

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der wahrscheinlich schönste IG-BCE-Bezirk Kelheim-Zwiesel liegt mitten im Herzen Bayerns und erstreckt sich über 250 km entlang der Donau. Im Osten des Bezirks liegt der Bayerische Wald, im Zentrum die Gäubodenstadt Straubing und im Westen die von der Automobilindustrie geprägte Region rund um Ingolstadt. Unser Name - IG Bergbau, Chemie, Energie - verrät nicht alle Industriezweige, für die wir zuständig sind: Neben der chemischen Industrie gestalten wir die Arbeitswelt für über 10.000 Mitglieder in überwiegend mittelständisch geprägten Betrieben in den Branchen Pharma, Mineralöl, Automobilzulieferer, Kunststoff, Papier, Glas und Lederindustrie.

130 Jahre IG BCE stehen für eine große Tradition und bemerkenswerte Erfolge. Es geht weiterhin um die Arbeit an einer sozialen Gesellschaft, bessere Bildungschancen, eine gerechte Einkommensentwicklung und um eine faire Gestaltung der digitalen Arbeitswelt von morgen.

Bist Du dabei?

Andreas Blaser, Leiter des Bezirks Kelheim-Zwiesel
Andreas Blaser
Foto: © Ilona Weiß, Kelheim
Andreas Blaser, Leiter des Bezirks Kelheim-Zwiesel
IG BCE - Bezirk Kelheim - Zwiesel
Foto: © Lutum + Tappert

Emil-Ott-Str. 22
93309 Kelheim
Telefax: +499441706320
E-Mail: bezirk.kelheim@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Unser Bezirksflyer

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Tarifdatenbank

Exklusiv für Mitglieder: Die Tarifdatenbank bietet IGBCE-Mitgliedern Einblick in die aktuellen Tarifverträge der von der Gewerkschaft betreuten Branchen und Unternehmen.

Einmalige telefonische Erstberatung in rechtlichen Angelegenheiten

Im Arbeits- und Sozialrecht sind IG-BCE-Mitglieder bereits bestens vertreten. Jetzt packen wir als Bezirk Kelheim-Zwiesel noch einen drauf. Wir bieten eine einmalige telefonische Erstberatung zu allen Rechtsgebieten (Miet-, Verkehrs-, Familien-, Öffentliches Recht, etc.) - ausgenommen Strafrecht.

Bildungsangebote vor Ort

An Betriebsräte werden tagtäglich hohe Anforderungen gestellt. Eine regelmäßige Weiterbildung ist da das A und O. Der Bezirk Kelheim-Zwiesel bietet seinen Betriebsratsmitgliedern in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein entsprechendes Seminarangebot vor Ort.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!