URL dieser Seite: https://kelheim-zwiesel.igbce.de/-/X12

09.03.2020

Internationaler Frauentag

Wir fairändern: #fairsorgen#fairgüten#fairteilen

Der Frauenausschuss des IG BCE-Bezirks Kelheim-Zwiesel unterstützt seit Jahren die Veranstaltung zum Internationalen Frauentag in Frauenau und gestaltet die DGB-Feier mit.

.

Neben der Verteilung von Infomaterial zum Thema Teilzeit hat der Bezirksfrauenausschuss bei einem Infostand den aktuellen Frauenslogan Wir fairändern: #fairsorgen#fairgüten#fairteilen in Szene gesetzt. Christian Schlag hat in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Frauentags der IG BCE, der alle 4 Jahre und somit in 2020 wieder stattfindet, betont. 240 Delegierte diskutieren im Juni mit Politik, Wissenschaft und Gesellschaft die Arbeit der Zukunft für Frauen. Veränderte politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen erfordern mehr Solidarität. Künftige Herausforderungen lassen sich bei einem Blick in die Energiewirtschaft, die Automobilindustrie und die Klimadebatte erahnen. Dort stehen wir mitten in Auseinandersetzungen um machbare, verkraftbare und sozial verantwortbare Strategien. Deshalb brauchen wir auch weiterhin Mitglieder, die uns unterstützen, die gemeinsam unsere Organisation darstellen und für unsere Werte und Ziele eintreten.