Mitgliederehrung

IG BCE-Jubilarehrung in der Continental Arena

Am 13.10.2018 fand die Jubilarehrung des Bezirks Kelheim-Zwiesel erstmals in der Regensburger Continental Arena statt.

In Vergangenheit fanden die Ehrungen in Form von mehreren kleinen Feiern statt, die unterschiedlich organisiert und gestaltet waren. Um die Wertschätzung gegenüber den langjährigen Mitgliedern bestmöglich zum Ausdruck zu bringen, beschloss der Bezirksvorstand eine große Festlichkeit zentral zu organisieren.

Jubilarfeier

Neben den langjährigen Mitgliedern und dem Bezirksvorstand war Landesbezirksleiter Seppel Kraus und der ehemalige DGB Vorsitzende in Bayern, Fritz Schösser, eingeladen. Fritz Schösser hielt eine packende Rede über die Bedeutung der Gewerkschaften im Wandel der Zeit. Sein Dank galt den Jubilarinnen und Jubilaren, die über viele Jahre die Treue zu ihrer Gewerkschaft IG BCE gehalten haben. Der IG BCE Bezirk Kelheim-Zwiesel freut sich dieses Jahr über 315 Jubilarinnen und Jubilare, darunter auch Kollegen, die auf 70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft zurückblicken können.
Nach der Ehrung gab es Gelegenheit sich auszutauschen und vergangene Zeiten Revue passieren zu lassen. Auch eine Stadionführung wurde angeboten. Den Blick hinter die Kulissen des Regensburger Stadions wollten sich viele nicht entgehen lassen. Die Resonanz war durchweg positiv, so dass auch kommendes Jahr eine Ehrung in der Continental Arena ins Auge gefasst wird.  Der Bezirk Kelheim-Zwiesel gratuliert noch einmal herzlich allen Jubilarinnen und Jubilaren, bedankt sich für die langjährige Treue und wünscht alles Gute für die Zukunft!