Sammelaktion und Spendenübergabe für Lena

Jugend- und Auszubildendenvertretung des Automobilzulieferers SMP Neustadt und Schierling sammeln für guten Zweck

In den vergangenen Monaten haben die Jugend- und Auszubildendenvertretungen des Automobilzulieferers SMP der Standorte Neustadt und Schierling gemeinsam mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Bezirk Kelheim-Zwiesel hunderte von leeren Stiften und Quetschies gesammelt. Warum das Ganze?

IG BCE / SMP

. Spendenübergabe an Lena am 12.12.17

Lena aus Lenting (Raum Ingolstadt) leidet an einer schweren Nervenkrankheit. Diese hat deutliche Spuren hinterlassen. Im vergangenen Jahr durfte Lena an einer Delphintherapie teilnehmen die so erfolgreich war, dass sie nicht mehr ständig auf den Rollstuhl angewiesen ist.
Am 12. Dezember fand die Übergabe der gesammelten Stifte und Quetschies im SMP Werk Neustadt an die Familie Auberer statt. Lena mit ihrer kleinen Schwester und deren Eltern durften sich aber nicht nur über die Stifte und Quetschies freuen, sondern darüber hinaus über zwei Spenden von jeweils 500,- €. Einmal vom Unternehmen SMP überreicht durch den Personalchef Herrn Folwill und von der IG BCE überreicht durch den JAV- und Jugendreferenten Daniel Schicker.
Die Jugend- und Auszubildendenvertretungen der SMP sowie die IG BCE freuen sich über jeden weiteren der sich dieser guten Sache anschließen möchte. Denn Hilfsbereitschaft und Solidarität sind Grundwerte, die unsere IG BCE ausmachen.

Kontakt über Daniel Schicker: JAV- und Jugendreferent IG BCE Kelheim-Zwiesel: daniel.schicker@igbce.de
Kontakt Lena: www.delphinthereapie-für-lena.de oder delphintherapie-fuer-lena@gmx.de